SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Knapper Sieg bei Eintracht Nordhorn II

Am vergangenen Sonntag wurde unsere erste Mannschaft von der zweiten Mannschaft von Eintracht Nordhorn empfangen. Mit der zuletzt gegen Brandlecht erfolgreichen taktischen Grundausrichtung ging es erneut ins Spiel. 

Nach dem Anpfiff dauerte es nicht lange bis unsere Mannschaft das erste mal erfolgreich wurde. Ole Schevel setzte sich in der 6. Spielminute auf rechts durch und spielte in den Lauf von Kai Stein. Dieser drängte entschlossen Richtung Tor und traf zur frühen 0:1 Führung. 
Im Anschluss tat sich Susa schwer geordnete Spielzüge zu kreieren und die Partie war geprägt von vielen Ungenauigkeiten und Ballverlusten auf beiden Seiten. Eintracht wurde einige Male durch lange Bälle gefährlich die aber nichts zählbares einbrachten.
Die glückliche Führung konnte nicht bis zur Pause gehalten werden. Kurz vorher gelang den Nordhorner der Ausgleich. Nach einem Abstoß für uns, der lange ausgespielt wurde, konnte zunächst das Luftduell nicht gewonnen werden und Eintracht schaltete dann schnell um. Joshua Da Cunha vollendete den Angriff zum 1:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft entschlossener, konnte aber die Unsauberkeiten aus der ersten Hälfte nicht komplett abstellen. Dennoch gelang es einige gefährliche Offensivaktionen zu kreieren. Dabei nennenswert ist Minute 55 als Ole Schevel nach einem Angriff über links einen halbhohen Ball per Direktabnahme verwertete, allerdings an der Latte scheiterte. Immer wieder konnte auch Kai Stein durchbrechen und meist mehrere Verteidiger auf sich ziehen. So auch in Minute 74 als er schließlich im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Kai Stein selber sicher zur erneuten Führung. 
In der Folge gestaltete sich das Spiel immer hitziger mit einigen strittigen Situationen und Entscheidungen, die von beiden Mannschaften diskutiert wurden. Entsprechen entwickelte sich Unruhe auf und neben dem Platz. Der Gipfel ereignete sich ca. 10 Minuten vor Abpfiff als Niklas Rielmann auf Höhe der Mittellinie ein Foulspiel beging. Anschließend gingen ihn zwei Nordhorner hart an und einer schubste ihn zu Boden. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter die rote Karte sodass wir die Schlussviertelstunde in Überzahl agieren konnten. 
Dadurch beruhigte sich das Spiel allerdings nicht und die Hausherren drängten weiter auf den Ausgleich. Durch eine konzentrierte Defensivarbeit wurden außer einigen Abseitssituationen dennoch keine gefährlichen Strafraumaktionen zugelassen.  
In der Nachspielzeit ergab sich eineGroßchance für unsere Mannschaft zur Entscheidung als Jörn Wegkamp nach Ballgewinn im Zentrum frei mit dem Ball Richtung Tor stürmte. Im Strafraum legte er auf den mitgelaufenen Bastian Körner ab, wobei ein Nordhorner Verteidiger noch entscheidend stören konnte. 
Mit der letzten Aktion des Spiels bot sich dann doch noch einmal die Gelegenheit zum Ausgleich für Eintracht. Einen Freistoß zentral vor dem Strafraum aus weniger als 20 Metern schoss der Schütze in die Torwartecke wo Daniel Wilbrand stark parierte. Auf den abgeprallten Ball reagierte Christian Rielmann am schnellsten und klärte knapp vor zwei lauernden Nordhorner zur Ecke. Nachdem diese ebenfalls nichts einbrachte beendete der Schiedsrichter die Partie und unsere Mannschaft konnte den zweiten Sieg in Folge verbuchen. 

Aufstellung:

Daniel Wilbrand – Jan Brüning, Sven Schulze-Holmer, Jan Schenkbier, Oliver Freytag, Matthias Prinz – Hendrik Horstmeier – Marc Peterberns, Niklas Rielmann, Ole Schevel – Kai Kurt Stein

Wechsel:

  • 57. Bastian Körner für Jan Brüning
  • 63. Jona Groothus für Matthias Prinz
  • 68. Andre Deters für Jan Schenkbier
  • 83. Christian Rielmann für Niklas Rielmann
  • 86. Jörn Wegkamp für Kai Stein

Tore:

  • 0:1 Kai Stein (6.)
  • 1:1 Joshua Da Cunha (44.)
  • 1:2 Kai Stein (73.)