SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Sportabzeichen Übergabe am 11. Oktober

2021 Sportabzeichen 17

Am 11.Oktober fand die Sportabzeichen Übergabe statt. Die Kids und Eltern wurden für die Urkunden sowie Abzeichen Überreichung, wo es auch für alle einen kleinen Snack gab, eingeladen. Die Sportabzeichen Aktion findet jedes Jahr auf den Hermann-den-Wolde Platz in Schüttorf statt, sie wird von Karin und Anika organisiert.

Weiterlesen: Sportabzeichen Übergabe am 11. Oktober

Alternative Ostereier suche

Suchbild Ostern

Eigentlich treffen sich traditionell alle Kinder bis zum Alter von 6 Jahren am Samstag vor Ostern um gemeinsam die bunten Ostereier zu suchen. Leider können wir in diesem Jahr nicht zusammen auf die Suche gehen. Dehalb haben wir für euch ein Bild von unserer Tribühne in Suddendorf. Auf dem Bild sind ein paar Ostereier versteckt. Könnt ihr sie finden?

Wir freuen uns schon, wenn wir im nächsten Jahr wieder zusammen auf die Suche gehen können.

Frohe Ostern!

Weihnachtsfeier Ü6

2020 Weihnachtsfeier Ue6 05

Den vergangenen Samstag verbrachte die Jugendabteilung als nachträgliche Weihnachtsfeier im MoveInn.

Wir teilten uns zunächst in 2 Gruppen auf. Die eine Gruppe startete mit dem Kegeln auf der Kegelbahn, die andere Gruppe startete auf dem Soccerplatz. Nach der Hälfte der Zeit sollte gewechselt werden.

Einige wollten aber gerne weiter kegeln bzw. Fußball spielen und so blieben sie beim jeweiligen.

Nach insgesamt 2 Stunden war dann unsere Zeit vorbei und wir bekamen noch Pommes und Chicken Nuggets.
Es hat mal wieder jede Menge Spaß gemacht!

View the embedded image gallery online at:
https://www.svsusa.de/index.php/jugendsport.html#sigProIdc662c60e07

Viele erfolgreiche Absolventen des SUSA -Kämpfer Parcours

SuSa Kaempfer 4

Am letzten Samstag fand das erste Mal der SUSA – Kämpfer Wettkampf statt. Bei diesem konnten die Kinder ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und ihre Kraft unter Beweis stellen. Ganz wie beim Original im Fernsehen waren von uns verschiedene Stationen in der Turnhalle aufgebaut worden, die den echten nachempfunden waren. So musste balanciert, geklettert, gesprungen, gehangelt und geschaukelt werden, damit man am Ende ein erfolgreicher SUSA – Kämpfer war.

SuSa Kaempfer 1

Die Kinder hatten bei allen Aufgaben viel Spaß  auch wenn einige etwas schwieriger waren und so den ein oder anderen vor Probleme stellte.

SuSa Kaempfer 2

Am Ende haben alle Teilnehmenden den Parcours mit Bravur bestanden und haben dafür eine Überraschungstüte bekommen. Für die jeweils 5 besten, der in zwei Altersgruppen aufgeteilten Kinder, haben dazu noch einen Gutschein bekommen.

 

Jahrgang 2010 und älter

Jahrgang 2011 und jünger

1.

Lando

Malte

Monique

2.

 

Lennard

3.

Tobias

Adrian

4.

Konstantin

Lia

5.

Marten

Emely

SuSa Kaempfer 3

Klein aber fein!

Jugend 1a

Am 28.09.2019 hatte der Jugendvorstand zu einer coolen Aktivität eingeladen!

Dieses Angebot haben zwar nicht so viele wie erwartet angenommen, dennoch war der Ausflug ein voller Erfolg!

Am 28.09.2019 trafen sich 11 Jugendliche um 8:00 Uhr am Sportplatz in Samern. Gemeinsam mit zwei Betreuern aus dem Jugendvorstand ging die Fahrt in den Walibi Park nach Holland.

Jugend 2

Endlich in Holland angekommen machten die Mädchen und Jungen vom SV Su-Sa große Augen. Von weitem schon konnten sie riesige Fahrgeschäfte erkennen, die sie schnellstmöglich besuchen wollten. Im Park angekommen verbrachten die Teilnehmer in Kleingruppen einen spannenden Tag im Freizeitpark. Auch der ein oder andere Schauer hat die Stimmung nicht beeinflusst. Um 16.30 Uhr hieß es dann treffen am Ausgang. Nach ca. 6 Stunden hieß es dann Samern wir kommen. Vorher noch ein Foto und dann...

Jugend 3

Tschüss Walibi Park!