SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Sommerurlaub der Geschäftsstelle

thumb 12762 heroteaser full 3 3 desktop

Die Geschäftsstelle bleibt vom 22.07.2024 bis zum 02.08.2024 geschlossen!

Einen schönen und erholsamen Urlaub wünschen Euch

Evi und Petra

Alte Herren nach Klassenerhalt zu Gast bei Werder Bremen

SV Suddendorf Samern

SV SUSA und Bor. Dortmund

Wimpel

Turnier Abschlusstabelle

 

Herren Ü32 Kreisliga Kreis Bad Bentheim

Den Alten Herren des SV Suddendorf Samern gelang es sich erstmalig in der Vereinsgeschichte den Klassenerhalt in der höchsten Alt-Herren Spielklasse der Grafschaft Bentheim zu sichern.
Die Mannschaft um das Trainerteam Markus Thien und Klaus Bergjan beendete die Saison mit 23 Punkten auf Platz 7. der Liga.

Ein weiteres Highlight für die Mannschaft war die Teilnahme am Kleinfeld-Fußballturnier des SV Werder Bremen "Bundesliga & Friends".
Ein Turnier, das von der Ü32 des SV Werder Bremen am 22.06.2024 ausgerichtet wurde und so viele Fußballbegeisterte zusammenbrachte.
Es war wirklich ein Ereignis der Extraklasse.
Eine Mischung aus sportlichem Wettkampf und geselligem Beisammensein und eine einzigartige Atmosphäre schafften, sowohl den Spielern als auch den Fans durch diesem hochkarätig besetzten Turnier ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen.
Die Worte des Veranstalters "Fußball schafft eine Plattform der Gleichheit und des Respekts" waren sehr passend für diese Veranstaltung.
Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können: Bei sonnigem Wetter und einer leichten Brise, war das erste Turnier von Werders Ü32 „Bundesliga & Friends“ ein voller Erfolg. Neben namenhaften Bundesliga-Vereinen wie Borussia Dortmund und Union Berlin waren auch Teams aus der Umgebung und der Grafschaft Bad Bentheim vertreten.
Noch einmal einen feinen Ball spielen und mit schönen Spielzügen glänzen, das war am Samstag den 22.06.2024, beim Turnier auf dem Trainingsgelände des WOHNINVEST WESERSTADIONS für insgesamt 16 Teams möglich. Initiiert von Werders Ü32-Cheftrainer, bot das Event die Gelegenheit, sich sportlich zu messen, neue Freundschaften zu schließen und den Spaß am Spiel in den Vordergrund zu stellen.
Neben dem SV Werder waren mit Borussia Dortmund, Union Berlin, dem VfL Bochum und Aufsteiger FC St. Pauli gleich vier weitere Ü32-Teams aus dem Fußball-Oberhaus vertreten. Dazu kamen mit Hannover 96, dem 1. FC Magdeburg zwei Zweitliga-Vertretungen hinzu. Das Teilnehmerfeld komplettierten der SC Fortuna Köln, TSV Babensham, SV Suddendorf-Samern, Arminia Rechterfeld, TV Oyten, SV Tur Abdin Delmenhorst, SG Wehden/Debstedt und der FC Ballzauber Berlin.
Gespielt wurde in vier Gruppen auf Kleinfeldgröße á 12 Minuten Spiellänge in der Gruppenphase, eine Viertelstunde war es in der Finalrunde.
Für den SV SUSA war es am Ende der Vorrunde nach den Spielen gegen FC Ballzauber Berlin (0:2), Arminia Rechterfeld (1:0) und SV Tur Abdin Delmenhorst(0:4) der dritte Platz in der Gruppe A mit drei Zählern.
In der Finalrunde bekam es der SV SUSA mit dem Gruppenzweiten der Gruppe B, dem VFL Bochum zu tun und gewann mit 2:0.
Gegen den TSV Babenham verlor die Mannschaft mit 2:3 nach Elfmeterschießen. Highlight des Tages war das Spiel gegen Borussia Dortmund, aber auch hier konnte man nichts zählbares mitnehmen und verlor die Partie mit 0:2. Im letzten Spiel für die Grafschafter ging es gegen den 1.FC Union Berlin, im Elfmeterschießen bewies SUSA die etwas besseren Nerven – 4:3 hieß es am Ende aus SUSA-Sicht.
In der Abschusstabelle belegte der SV Suddendorf Samern den 7.Tabellenplatz und konnte sogar einige Namenhafte Mannschaften hinter sich lassen.
Sieger des Turniers „Bundesliga und Freunde“ wurde Hannover 96, die sich im Finale gegen den FC Ballzauber Berlin mit 1:0 durchsetzten konnten.
Für das Team aus der Grafschaft war es eine mega Erfahrung.
Trainer Markus Thien zeigte sich sehr zufrieden mit der Saison und seiner Mannschaft und freut auf die kommenden Aufgaben.

 

 

SV SUSA dankt seinen fleissigen Helfern !

90d50f30 ebb6 4715 a5a2 1cfcfbe90a65

SV SUSA dankt seinen fleissigen Helfern !

Zum Saisonabschluss wurden die Platzwarte, Kassierer und alle
Helfer zu einem gemütlichen Grill-Abend mit Kaltgetränk einladen.
Als Dankeschön hat jeder Helfer eine Regenjacke und ein Sonnenkappe erhalten.


Danke hierfür an unseren Sponsor „Stadtwerke Schüttorf“ !

Abnahme Sportabzeichen für Kids ab 6 Jahre

1720430112067

Am 8. Juni 2024 fand die Abnahme der Sportabzeichen auf dem Sportplatze an

der Hermann-ten-Wolde-Straße in Schüttorf statt. 9 Kinder haben das Sportabzeichen erworben!

Weitere Termine:
17. und 24. August 2024 jeweils um 10.30 Uhr

Ort:
Sportplatz hinter der alten Jahnhalle

Anmeldungen bei Karin Eilering, Tel. 05923-2215

Drago-Kindersportabzeichen beim SV SUSA !

IMG 7464

Für viel Spaß, Bewegung und strahlende Augen hat das Drago-Kindersportabzeichen bei den Kindergatenkindern der “Pfefferkörner“ in Samern gesorgt.
Rund 60 Kinder flitzten umher, Erzieherinnen und Helfer vom SV
SuSa waren ebenfalls dabei - und ein Drache (Herwin Kerkhoff)
Der Drache Drago feuerte die Kinder kräftig an.
Die Kinder helfen z.B. der Drachenmutter, ihre Dracheneier in Sicherheit zu bringen, oder sie müssen sich selbst vor Feuer, Wasser und Sturm retten. Springen, rennen, werfen: Bei den einzelnen Stationen sind verschiedene sportliche Aktivitäten gefordert.
Insgesamt waren es 13 Stationen.
Am Ende erhielten alle Kinder von Drago eine Medaille um den Hals und sie bekamen die begehrte Urkunde.
Das war ein gelungener Sportvormittag in Samern mit dem SV SuSa und Kindergarten Pfefferkörner.
Den Kindern hat es sehr gut gefallen, und im nächsten Jahr soll wieder der Parcours aufgebaut werden .