SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Die ersten Punkte des neuen Jahres?

Bericht vom 19.03.23

Nach einem spielfreien Wochenende in der Grafschaft ging es endlich wieder mit Kreisliga Fußball weiter. Als Gegner ist der SV Velthausen 07 dafür nach Suddendorf angereist. Die Partie wurde pünktlich um 15 Uhr durch Schiedsrichter Christian Hüsken angepfiffen, der seine beiden jungen Assistenten Simon Krükkert und Kevin Brouwer mit an Bord hatte.

Veldhausen holte sich bereits in der 8 Minute die erste Gelbe Karte ab. Die Linie des Schiedsrichters war direkt klar zu erkennen. Nur wenige Minuten später die zweite Gelbe Karte des Spiels. Unsere Nr. 7, Oliver Freytag, musste einen Konter unterbinden und griff zum taktischen Faul, der Gegenspieler wurde niedergerungen. Nach einer guten Viertelstunde, wurde unser Torwart von Jan Schenkbier zum erst mal geprüft. Die Kopfballrückgabe wurde doch etwas gefährlicher als geplant. Durch einen Ballverlust im Spielaufbau konnte Maik Rudert ungestört auf den unseren 16er zulaufen. Von der halb linken Strafraumkante schoss er flach ins lange Eck und so gingen die Gäste in der 20. Minute mit 0:1 in Führung.

SuSa wechselte bereits ungewöhnlich früh und brachte nach einer guten halben Stunde Vennekate für Freytag. Unsere erste Torannäherung hatte Kai Stein nur wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Nach einer misslungenen ersten Halbzeit wurde das System auf 4-3-3 umgestellt. Hier fühlten wir uns deutlich wohler und so konnte Jörn Wegkamp kurz nach Wiederanpfiff aufs Tor zulaufen. Da der gegnerische Innenverteidiger etwas schneller auf den Beinen war, konnte er eine potenzielle gute Torchance entschärfen. Veldhausen hatte noch ein paar gefährliche Torchancen und so nahm unser Coach Patrik Sackbrook einen Doppelwechsel vor. Pascal Kochler und Andre Deters sollten nun für Timo Wenning und Jörn Wegkamp die rechte Seite beackern. Nur wenige Zeit später wurde Jan Schenkbier in ein Sprintduell verwickelt und zog sich einen Muskelfaserriss zu. Unsere Nr. 17, Florian Horstmeier, wurde eingewechselt und durfte sich nach seiner langen Verletzungspause über die ersten Spielminuten des neuen Jahres freuen.

Die Sackbrook Elf versuchte nochmal eine Schüppe draufzulegen und holte einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung raus. Dieser wurde allerdings in die Mauer geschossen und führte zu einem direkten Gegenkonter. Der Ball wurde erst im eigenen Strafraum wieder zurückerobert, nur um ihn dann direkt wieder zu verlieren. Veldhausens Stürmer Maik Rudert musste den Querpass nur noch aufs Tor bringen und schob zum 0:2 ein. In den letzten 20 Minuten hatten sich die SuSa Jungs ein paar halbe Torchancen raus gespielt, die allerdings alle zu ungefährlich waren. Wie es im Fußball so ist, konterten die Gegner uns nochmal in der 90. Minute aus und erzielten den 0:3 Endstand. Da die direkte Konkurrenz Punkte holen konnte, stehen wir nach dem 17. Spiel der Saison mit 11 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Nun heißt es die analysierten Fehler und Schwachstellen auszubessern, um so wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt zu sichern.

Aufstellung:

Daniel Wilbrand - Jan Schenkbier - Steffen Föge - Oliver Freytag - Timo Wenning - Hendrik Horstmeier - Jona Groothus - Marc Peterberns - Kai Kurt Stein - Jörn Wegkamp - Daniel Zwafing

Auswechslung:

28. Dennis Große Vennekate für Oliver Freytag

59. Andre Deters für Jörn Wegkamp

59. Pascal Kochler für Timo Wenning

64. Florian Horstmeier für Jan Schenkbier

70. Jan Brüning für Steffen Föge

 

Torschützen:

0:1 Maik Rudert (20.)

0:2 Maik Rudert (70.)

0:3 Shafiqullah Askar Zada (88.)