SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Zweiter Teil des Doppelspieltages

1.HerrenNach dem erfolgreichen Derbysieg am Freitagabend gegen Schüttorf, ging es am Sonntag direkt ins nächste Meisterschaftsspiel gegen SV Olympia Uelsen.

Erste Halbzeit:

Bei sonnigen 24 Grad pfiff Schiedsrichter Steffen Müller die Partie pünktlich um 15:00 Uhr an. Bereits in der 10. Spielminute kombinierten sich die Gäste durch und Laurin Vrye konnte aus 7 Metern ins Tor einschieben. Die Männer aus Uelsen hörten nicht auf und haben weiter Druck gemacht. So kamen sie noch zu zwei weiteren guten Torchancen, die Torhüter Wilbrand entschärfen konnte.

In der 30. Spielminute konnte sich Jan Brüning über die linke Seite durchtanken und spielte einen überragenden Pass auf Timo Wenning. Unser Flügelflitzer stand plötzlich frei vor dem Tor und vergab seine 100% Torchance. Kurz vor der Halbzeit schwächte sich Susa selbst. Pascal Kochler pflügte Stürmer Vrye ca. 30 Meter vor dem Tor von den Beinen. Er hatte zuvor zwei Spieler von uns ausgedribbelt, Grund genug für Kochler, das Stoppschild auszupacken. Ähnlich sah es auch der Schiedsrichter, der ihn, etwas überraschend, mit einer glatt Roten Karte früher als geplant in die Dusche schickte.

In der zweiten Halbzeit wurde aufgrund der Unterzahl die Taktik etwas verändert und mit Steffen Föge, der für Sven Schulze-Holmer gekommen war, frische Beine gebracht. Uelsen schaltete 1 Gang zurück, sind aber dennoch zu 1-2 guten Torchancen gekommen. Die Sackbrook Elf hat sich voll reingehauen und den Kampf angenommen. In der 66. Minute wurde doppelt gewechselt. Mats Dove und Jona Groothues, der vorerst sein letztes Spiel für Susa gemacht hat, wurden ausgewechselt. Marc Peterberns und Florian Eilering brachten nochmal frischen Wind in die Partie. In der 90' Spielminute hatte Hendrik Horstmeier nach einem langen Ball aus dem Halbfeld eine Riesenchance. Mit seinem schwächeren linken Fuß traf er die Latte. Im Nachschuss war es wieder Timo Wenning, der den Torwart zu einer starken Parade gezwungen hatte. So ging eine umkämpfte zweite Halbzeit zu Ende.

Leider konnten wir das Spiel in den letzten Minuten nicht zu unseren Gunsten drehen. Es wird nächste Woche wieder hart trainiert, um am Sonntag eine neue Chance auf 3 Punkte zu bekommen.

Aufstellung:

Daniel Wilbrand - Pascal Kochler - Sven Schulze Holmer - Mats Dove - Oliver Freytag - Timo

Wenning - Hendrik Horstmeier - Jona Groothues - Jan Brüning - Daniel Büter - Jörn

Wegkamp

Auswechslung:

  1. Steffen Föge für Sven Schulze-Holmer
  2. Florian Eilering für Mats Dove
  3. Marc Peterberns für Jona Groothues

Torschützen:

0:1 Laurin Vrye (10.)