SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Susa Damen 2 gegen SG Lage/Neuenhaus

Gelungene Verabschiedung in die Winterpause

2.DamenGut aufgestellt traten wir am 30.10 unser letztes Meisterschaftsspiel des Jahres gegen die SG Lage/Neuenhaus an. Mit der Ansage unserer Trainer im Hinterkopf, auch den Tabellenletzten bloß nicht zu unterschätzen, starteten wir ruhig ins Spiel. Schon in der ersten Halbzeit konnten wir unser Spiel machen und viele Chancen herausspielen. Diese dann auch zu verwerten gestaltete sich mal wieder schwierig. Während Verena Demer (12.), Sandra Ahlert (24.) und Julia Diekmann (42.) erfolgreich waren und uns eine 3:0 Führung bescherten, stolperten Laura Wöllecke, Marika Schmidt und Emma Bekuis - teilweise mehrfach - am Ball vorbei.

Nach der Halbzeitpause, einem Wechsel und einem weiteren Tor durch Alina Winkler (50.) verschob sich das Spiel immer mehr in die gegnerische Hälfte und auch Saskia Dove (60.) und Julia Diekmann (64.) nutzen ihre Chancen. Irgendwie schafften wir es auch weiterhin alles im Training geübte umzusetzen, sodass auch Laura (68.) und Emma (79. + 81.) endlich das Tor treffen konnten. Zum Abschluss erhöhte Verena in der 89. auf 10:0, weshalb wir mit einem Recht ansehnlichen Torverhältnis als Tabellenzweiter in die Winterpause gehen.

Weil unsere Hinrunde noch nicht ganz vorbei ist, starten wir bereits Ende Februar wieder mit der Neuansetzung des Derbys gegen den Tabellenersten FSG Obergrafschaft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.