30 furiose Minuten reichen für einen überzeugenden Heimsieg gegen VFL Weiße Elf II
Am vergangenen Sonntag konnte die erste Mannschaft aus Suddendorf-Samern drei wichtige Punkte gegen den Aufsteiger aus Nordhorn erzwingen und sich somit weiterhin im oberen Mittelfeld der Kreisliga festigen.
Der Anpfiff erfolgte pünktlich um 14:15 Uhrund unsere Mannschaft legte einen spektakulären Start hin. Bereits in der 5. Minute erzielte Marc Peterberns mit einem satten Distanzschuss das erste Tor der Partie. Ole Schevel gelang mit seinem Solo nur zwei Minuten später das 2:0 für unsere Mannschaft. Unsere Offensive zeigte sich trotz vielen Ausfällen wie zum Beispiel den derzeitigen Torgaranten Kai Stein,in bestechender Form. Jan Schenkbier, der als Innenverteidiger einen Ausflug nach vorne wagte, belohnte sich in der 24. Spielminute mit dem 3:0, gefolgt von einem Treffer unseres Torjägers Jörn Wegkamp zum 4:0 (28. Minute). Schließlich setzte Jona Groothus in der 31. Spielminutenoch die Krone auf eine nahezu perfekte halbe Stunde, indem er einen weiteren Distanzschuss unnachahmlich in die Maschen des Gästetores beförderte.
In der zweiten Hälfte ließ man das Spiel etwas ruhiger angehen. Die Gäste aus Nordhorn waren im Vergleich zur ersten Halbzeit zwar deutlich bemühter, konnten jedoch selten vor dem Tor von Daniel Wilbrand auftauchen. In der 53 Minute belohnten sich die Gäste dann mit dem 1:5 Anschlusstreffer durch Dennis Brode. Dieser markierte auch in der 89. Minute seinen zweiten Treffer des Tages und verkürzte auf 2:5 aus Sicht der Nordhorner. Unsere erste Mannschaft ließ es derweil in der zweiten Hälfte deutlich ruhiger angehen und konnte den aufgrund der ersten Halbzeit höchst verdienten Heimsieg feiern.
Somit steht unsere erste Mannschaft nach dem 11. Spieltag auf einen höchst zufriedenstellenden 5. Tabellenplatz mit 18. Punkten.
Am Freitag geht es bereits für unsere Jungs zu unseren Nachbarn, die Zweitvertretung aus Schüttorf.
Freitag, Flutlicht, Derby! Kommt vorbei uns holt mit uns gemeinsam den Derbysieg!