SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Volleyballerinnen der Damen I spielten trotz Verlust souverän

2020 VolleyballAn diesem Samstag, den 26.09.20 spielten die Volleyballerinnen in der Kreissporthalle Nordhorn gegen den TV Nordhorn II.

Der erste Satz begann holprig, die Mädels versuchten auf ihren Positionen ihr Bestes zu geben, jedoch fehlte hier vermutlich das routinierte Zusammenspiel in der Mannschaft. Daher verloren die SuSa-Mädels diesen Satz mit nur 15:25 Punkten.

Im zweiten Satz stellte Trainer Dietmar Kimmel die Spielerinnen etwas anders auf. Die Entscheidung war gut getroffen, denn die Mädels begannen für jeden Ball zu kämpfen und entwickelten im Laufe des Satzes einen richtigen Kampfgeist. Dieser spiegelte sich auch im Ausgang dieses Satzes wider, sie verloren schon deutlich besser mit nunmehr 19:25 Punkten. Dass der Ehrgeiz der Spielerinnen geweckt war, war auch deutlich im dritten Satz zu spüren. In diesem lieferten sie sich mit den Nordhornerinnen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider reichte es am Ende dann doch nicht und der Satz wurde mit dem knappen Ausgang von 21:25 Punkten wieder für Nordhorn entschieden.

Trotz des 3:0 Verlustes waren die SuSa-Mädels aber keinesfalls niedergeschlagen. Sie lieferten einige gute Spielzüge und kämpften durchweg um jeden Ball. Trotz der neuen Zusammensetzung der Mannschaft und der damit einhergehenden wenigen Spielerfahrung in diesem neu gemischten Team, haben die Mädels souverän zusammengespielt und sind weiterhin, vielleicht sogar noch stärker, motiviert für diese Saison. Beim nächsten Spiel am Samstag, den 03.10.2020 um 14:30 Uhr, gegen den FC Schüttorf 09 II in der Vechtehalle in Schüttorf bekommen sie dann die nächste Chance sich zu beweisen.