SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Hermann Kunk gewinnt erste SuSa-Fahrradrallye

2021 06 Preise Fahrradrallye

Um seine Mitglieder auch in Coronazeiten fit zu halten, überlegte sich die Powergymnastikabteilung unter Leitung von Karin Eilering etwas Neues: es galt eine Fahrradrallye zu absolvieren und es winkten spannende Preise.

In der Zeit vom 24. April bis zum 25. Mai sollten insgesamt 13 Fragen rund um Suddendorf. Samern und Ohne zu beantwortet werden. Startpunkt war das Eingangstor des SV SuSa am Sportplatz in Samern. Hier lautete die erste Frage: „Wie viele Dachpfannen befinden sich auf dem Eingangstor?“ Anschließend wurde eine Strecke von etwas mehr als 15 Kilometern mit dem Fahrrad abgefahren, um weitere Rätsel zu lösen. Hierzu zählten Aufgaben wie: „Wie viele Fenster hat der neue Lebensmittelmarkt in Ohne?“ Oder „Wie viele Familien haben eine Patenschaft der Blumenwiese am Maxel in Samern übernommen?“ Endpunkt war die Kita Pfefferkörner in Samern.

Von den 43 Teilnehmenden wurden 17 richtige Lösungen abgegeben. Unter diesen wurden dann drei Gewinner und Gewinnerinnen ausgelost.

Den dritten Platz belegte Michelle Löchtenbörger, die sogar zweimal die gesamte Strecke abgefahren ist, einmal mit ihrer Freundin und ein weiteres Mal mit ihrer Familie.

Den zweiten Platz belegte Jolina Beernink, die die Fahrradrallye gemeinsam mit ihrem Vater löste. Diskussionsbedarf gab es beim Zählen der Dachpfannen, denn Jolina nahm dies sehr genau. ;-)

Den ersten Platz belegte Hermann Kunk, der gemeinsam mit seiner Frau Andrea Kunk-Heckmann und einem befreundeten Pärchen die Strecke bewältigte und alle richtigen Lösungen einreichte. Nach eigenen Angaben hatten die vier einen schönen Tag und viel Spaß dabei.

Bei der Siegerehrung erhielten die Erstplatzierten jeweils einen Gutschein vom Pluspunkt Schüttorf.

„Es gab viel positive Resonanz“, zog Organisatorin Karin Eilering als Fazit, „daher möchten wir die Fahrradrallye gern im nächsten Jahr wiederholen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!“

2021 06 Preisverleihung Fahrradrallye

Foto von links nach rechts

1.Vorsitzender: Karl-Heinz Bach (mit der Route)

Gewinner (1. Platz):  Hermann Kunk

Geschäftsführer: Andreas Arnds

  1. Platz Jolina Beernink
  1. Platz Michelle Löchtenbörger

Vorne: Karin Eilering