SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Grünkohlwanderung 2020

2020 Gruenkohlwanderung 07

Jedes Jahr, am 2. Samstag im Januar startet der SV Suddendorf Samern zur traditionellen Grünkohlwanderung.

Dieses Jahr startete die Wanderung bei tollem Winterwetter mit einem Highlight, da die 58 Wanderer mit 3 Planwagen aus Suddendorf rausgefahren wurden. Es ging Richtung Ochtrup hinter die Materiallager der Bundeswehr.

Von dort aus ging es zurück nach Suddendorf.

Am Zaun der Lager gab es Wissenswertes zum "Alten Depot" und was da heute noch so los ist. Weiter beim Überqueren des Adolfhofes wurde auch hier alles Wichtige erzählt, was man über diesen Hof so wissen sollte. Eine schöne Pause mit Glühwein, Punsch und Neujahrskuchen konnten wir auf dem Hof Bookholt in Samern machen.

Und zu guter Letzt waren wir wieder am Ausgangspunkt "Landgasthof Rielmann" wo wir uns am Grünkohlbuffett satt essen konnten.