SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Fortbildung Reha Orthopädie und Warmwassergymnastik

Am 9.Oktober 2021 fand die erste Fortbildung in Schüttorf und Samern statt.

Dagmar Stoekel vom NTB leitete die Fortbildung, die für Rehabilitationssport, Warmwassergymnastik, Orthopädie und Koronar stattfand.

Vierzehn Teilnehmer, davon ein Teilnehmer mit der weitesten Anreise aus Braunschweig, nahmen daran teil.

Dagmar ist seit 20 Jahren mit Herzblut Reha Orthopädie Trainerin „Wasser“ was man ihr auch praktisch anmerkte. In kurzer Zeit wurden die Teilnehmer von 0 auf 10 gebracht. Es gab viele Tipps, u.a. wie man auch als Trainer motiviert bleibt. Ein abwechslungsreiches Programm Kraft, Ausdauer und Koordination sowie im Tiefwasser mit Gurt wurde angeboten.

Fortbildung Reha

Nach der praktischen Einheit im Wasser – gab es Mittagessen im Seminarraum Stadtwerke und darauf folgte zunächst die Theorie.

Ein weiterer praktischer Teil wurde in der Sporthalle Samern absolviert.

Vom SV Suddendorf Samern nahm das komplette Reha-Team Orthopädie-Koronar teil.

Fortbildung Reha Gruppenbild

Burcin, Ilka, Maria, Sandra, Karin und Frank

Zum Abschluss: Alle waren sich einig = Dagmar Stoekel soll im nächsten Jahr wieder erscheinen, mit noch zwei Lerneinheiten im Wasser.

Es soll 2022 wieder angeboten werden, alle Teilnehmer würden wieder erscheinen!

Danke an die Stadtwerke, die das Vechtebad und einen Seminarraum zur Verfügung gestellt haben.