SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Alte Herren - Ungeschlagen und doch nur Platz 2 !

PokalAH

Platz 2 war das Ergebnis für die Alten Herren beim diesjährigen Obergrafschafter Alte Herren Hallenturnier gestern in der Schüttorfer Vechtehalle.

Ungeschlagen und mit einem Sieg gegen den Turniergewinner Borussia Neuenhaus hätte es eigentlich auch mehr sein können. Am Schluss fehlte jedoch nur ein einziger Punkt um den Wanderpokal mal wieder ins Vereinsheim an die Schützenstraße stellen zu können. Trotzdem wurde diese tolle Mannschaftsleistung, wie in jedem Jahr, noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Ausführlicher Bericht von Trainer Markus Thien:

Die "Alten Herren" des Suddendorf-Samern schließen das Fußball Jahr 2019 erfolgreich ab. Die Mannschaft um Trainer Markus Thien nahm auch in diesem Jahr wieder an dem traditionellen Hallenturnier des SC Bor. Schüttorf 26 teil. Im Turniermodus hieß es jeder gegen jeden, so galt es 6 Partien zu bestreiten. Gleich im ersten Spiel stieß man auf den Heseper SV der mit 2:0 besiegt werden konnte.

Nach einer kurzen Pause ging es in das Derby gegen den FC Schüttorf 09 in dem die Mannschaft nach einer 1:0 Führung noch den Ausgleich hinnehmen musste. Im nächsten Spiel ging es gegen die Spielvereinigung Brandlecht  Hestrup, hier erspielte das Team sich ein 3:3 Unentschieden. Im Nachbarschaftsduell gegen den SV Bad Bentheim konnte man sich in einem spannenden Spiel mit 2:1 durchsetzen. Im vorletzten Spiel ging es dann gegen den SSV Quendorf der deutlich mit 6:1 besiegt wurde. 

Den Alten Herren gelang es dann auch noch im letzten Spiel den späteren Turniersieger Bor. Neuenhaus mit 3:2 zu bezwingen. Ungeschlagen mit 4 Siegen und 2 Unentschieden belegte das Team angeführt von Kapitän Klaus Bergjan den 2.Platz. Auch die Törjägerkanone ging an einen Spieler des SV Suddendorf Samern. Florian Eilering sicherte sich diese mit einer starken Leistung.

So neigt sich das Fußballjahr 2019 dem Ende. Wir bedanken uns bei Bor. Schüttorf 26 für das Turnier und wünschen allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!