SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Glücklicher Sieg der 1. Mannschaft gegen Georgsdorf

Nach der knappen Pokalniederlage und dem darauf folgenden Vereinsfest hatte man sich für die letzten Spiele des Jahres viel vorgenommen. Mit dem TSV Georgsdorf hatte man zwar einen unangenehmen Gegner zu Gast. Doch das Ziel war klar: Die 3 Punkte sollten Zuhause  bleiben!Nach der knappen Pokalniederlage und dem darauf folgenden Vereinsfest hatte man sich für die letzten Spiele des Jahres viel vorgenommen. Mit dem TSV Georgsdorf hatte man zwar einen unangenehmen Gegner zu Gast. Doch das Ziel war klar: Die 3 Punkte sollten Zuhause  bleiben!

SuSa Georgsdorf (1)

Der SvSuSa spielte von Beginn an ein gutes Pressing. Bei Ballverlusten wurde der Gegner direkt attackiert und die Bälle sofort zurückerobert. Die Gastmannschaft dagegen zog sich tief zurück und fand kaum ins Spiel. Und so dauerte es auch nicht lange, bis Jörn Wegkamp in der 15 Minute die Hausherren mit 1:0 in Führung schoss. Ein kurioser Kunstschuss! Ob das gewollt war?Nach 25 Minuten jedoch, gab man das Spiel nach und nach aus der Hand. Durch eigene Fehler machte man Georgsdorf schließlich wieder stark. Auf beiden Seiten passierten immer wieder Fehler und dadurch kamen beide Mannschaften noch zu Torchancen. Es hätten durchaus noch 1-2 Tore fallen können.

SuSa Georgsdorf (2)

In der zweiten Halbzeit verzog sich dann nicht nur die Sonne, auch das Spiel war alles andere als glanzvoll. Die Zuschauer sahen ein sehr zerfahrenes Spiel. Viele Ballverluste auf beiden Seiten prägten die zweite Hälfte und von einem guten Spielfluss war nichts mehr zu sehen.Da man die wenigen Chancen vorne nicht nutzte musste man zum Schluss noch einmal zittern.Georgsdorf drängte auf den Ausgleich und in der letzten Spielminute wurde ein durchaus berechtigter Elfmeter für die Gäste nicht gepfiffen. Sahne gehabt!

Schlussendlich brachte man den Sieg über die Zeit und am Ende zählen nur die 3 Punkte!

SuSa Georgsdorf (3)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.