SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Derbysieger!!

 

Viel mehr braucht man zu diesem Spiel eigentlich nicht sagen. Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse kam es zum - ja wie Manche sagen würden - „kleinen Derby“ ;) und der SV SuSa konnte dieses mit einem verdienten Sieg für sich entscheiden.

Wir (der Stadtteil) fanden sehr gut ins Spiel und bekamen nach sehr großer Mithilfe des Stadtvereins, bereits nach 4. Spielminuten die erste Chance, auf 1:0 zu stellen. Jörn Wegkamp nutze sie und brachte die Sackbrook-Elf mit seinem 13. Saisontor früh in Front.

In der 16. Minute konnten wir mit einem Satt gut ausgespielten Konter das 2:0 durch Lukas van-der-Veen markieren. Hier bekamen wir sogar Lob vom Gegner – Danke!

Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld und das passte uns eigentlich ganz gut. Die Amateure vom FC gaben in der ersten Halbzet nur einen Schuss auf das SuSa-Tor ab, den Jacky aber stark parieren konnte.

Kurz vor und nach der Halbzeit hätten wir dann den Sack mit 3 Riesenchancen zu machen können. Hier standen wir uns aber mehr oder weniger selber im Weg.

So kam der FC Schüttorf in der 68. Minute durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Danach schwammen wir ein wenig, fanden aber ziemlich schnell wieder in die Spur und fuhren somit letztendlich einen verdienten Derbysieg ein.

Alles in Allem war es nicht unser bestes Spiel und wir kamen auch nicht an unsere Leistungsgrenze heran, behalten aber trotzdem die Punkte hochverdient in  Suddendorf.

Nach dem Spiel gab es dann für alle Veggie-Döner gesponsert aus der Mannschaftskasse des FC 09.

Vielen Dank auch für das faire Spiel und Kopf hoch Männer, war doch eh nur das kleine Derby gegen euren kleinen Stadtteil. Macht aber trotzdem lieber weiter Wortakrobatik, das hat in letzter Zeit besser geklappt als das Fussballspielen.

Vielen Dank auch an alle Zuschauer, die uns die Daumen gedrückt haben.

Aufstellung: Wilbrand - Schulze-Holmer, Kochler, Föge, Feldhues - van-der-Veen, Groothus, H. Horstmeier, Prinz - Schevel - Wegkamp

Tore:     1:0 4.Min Jörn Wegkamp

              2:0 16.Min Lukas v.d.Veen

              2:1 68.Min –

Auswechslungen:

              73.Minute Vennekate für Schulze-Holmer

              81.Minute Heckmann für v.d.Veen

              90.Minute Freytag für Wegkamp           

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok