SV Suddendorf-Samern

seit 1959

2:1 Auswärtserfolg bei Union Lohne – Erste gewinnt mit ungewohnter Aufstellung

 

Von Vornherein war im letzten Spiel unter Trainer Uwe Weinberg klar, dass es für unsere Erste weder nach oben, noch nach unten um keine Tabellenplatzierung mehr ging und man somit die Saison mit dem vierten Tabellenplatz beenden wird. Aus diesem Grund wurde die Aufstellung gelost. Dennoch wollte man Trainer Uwe Weinberg einen Auswärtssieg zum Abschied schenken.

Es entwickelte sich zu Beginn ein Spiel mit wenigen Torraumszenen. In der Anfangsviertelstunde waren ein strammer Schuss von Stürmer Hendrik Horstmeier sowie eine Möglichkeit von Lukas van der Veen die einzigen Torchancen. Im zweiten Teil der ersten Halbzeit kamen beide Teams zu besseren Gelegenheiten. Dabei traf Jörn Wegkamp aus spitzem Winkel den Außenpfosten. Tobias Nibbrig, der auf der zentralen Position in der Abwehrreihe agierte, setzte einen Kopfball knapp über das Tor der Lohner. Chancen zur Führung gab es jedoch auch auf Seiten des Heimteams. Die beste Gelegenheit hatte hierbei Christoph Schrigten, der den Ball knapp am Pfosten vorbeischob, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit sollten direkt spielentscheidend sein. Jörn Wegkamp erzielte binnen fünf Minuten seine Saisontore 27 und 28 und sicherte sich damit die Torjägerkanone. Für die Vorlagen sorgten Lukas van der Veen, der in dieser Saison die meisten Assists geben konnte sowie Pascal Kochler. Aufgrund des ausgeschöpften Wechselkontingents und einer Verletzung von Hendrik Horstmeier, musste das Auswärtsteam aus Suddendorf das Spiel mit neun Feldspielern beenden. Deshalb kamen die Gastgeber aus Lohne zu guten Torchancen, konnten jedoch nur auf 2:1 verkürzen.

Im Anschluss an das Spiel wurden die drei verdienten Spieler Christian Bookholt, Jan Schraten und  Tobias Nibbrig (Fotos unten) verabschiedet. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft für die großartigen Jahre mit euch bedanken. Ihr Werdet uns fehlen! 

Ebenso gab es einen riesigen Dank mit Geschenk an „Mosche“(Foto oben), der die letzten Jahre das Traineramt mit großem Erfolg ausübte.

Mit etwas mehr Cleverness und einem besseren Saisonstart wäre mehr als der vierte Tabellenplatz möglich gewesen. Jedoch ist das die beste Platzierung in den letzten fünf Jahren und unterstreicht die gute Arbeit des Trainerteams.

Die erste Mannschaft des SV-Suddendorf-Samern bedankt sich bei allen Zuschauern, insbesondere bei denen, die auch regelmäßig die Auswärtsfahrten auf sich genommen haben und uns bei den Spielen in der Fremde unterstützt haben. Wir sehen uns zu Beginn der neuen Saison.

Aufstellung:     Daniel Wilbrand – Dennis Vennekate, Tobias Nibbrig, Matthias Prinz – Christian Bookholt – Luca Wolters, Pascal Kochler, Jan Schraten, Lukas van der Veen – Jörn Wegkamp, Hendrik Horstmeier

Wechsel:

46. Jona Groothus für Luca Wolter
50. Steffen Föge für Christian Bookholt
59. Marco Feldhues für Dennis Vennekate

Tore:

48. 1:0 Jörn Wegkamp
50. 2:0 Jörn Wegkamp
84. 2:1 Dennis Heskamp