SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Suddendorf-Samern siegt zweistellig

FSV Fuechtenfeld 2Am vergangengen Sonntag empfing Suddendorf-Samern den abstiegsbedrohten FSV Füchtenfeld. Die Gäste rangieren zurzeit auf den drittletzten Tabellenplatz und haben fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Anhand der Tabellenkonstellation konnte man schon erahnen wer hier als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Hausherren dominierten die Partie auch weil die Gäste kaum Gegenwehr zeigten. Bereits nach sechs Minuten kam Lukas van der Veen nach einem langen Ball aus spitzem Winkel zum Abschluss. Auch bei Ecken war SuSa stehts präsent. Erst köpfte Simon Schraten über und kurze Zeit später Jan Brüning neben das Tor (9., 14.). Zahlreiche Chancen sollten folgen, daher war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel. Füchtenfeld trug sogar selbst dazu bei, als Lukas van der Veen einen verunglückten Rückpass erlaufen konnte. Er umlief den Torwart aber sein Schuss wurde vor der Torlinie geklärt. Auch Jan Brüning scheiterte nach schönem Doppelpass mit Lukas van der Veen am Schlussmann der Gäste. Den Nachschuss setzte Jannik Heckmann über das Tor.

Das erlösende 1:0 fiel dann in der 28. Minute durch Dennis Große-Vennekate, der den Ball unten links im Tor versenkte. Nur zwei Minuten später erhöhte Lukas van der Veen auf 2:0. Weitere Chancen von Oliver Freytag und Dennis Große-Vennekate wurden pariert (31., 35.). Für das Halbzeitergebnis sorgte Jan Brüning, der nach einer unfreiwilligen Vorlage von Simon Schraten profitierte. SuSa spielte weiter nach vorne aber bis zur Halbzeit sollte kein Tor mehr fallen. Eine Flanke von Oliver Freytag setzte Dennis Große-Vennekate per Flugkopfball neben das Tor (39.). Ein Freistoß von Lukas van der Veen köpfte Oliver Freytag über das Tor (42.) und auch Lukas van der Veen's Schuss ging knapp am Tor vorbei (44.) Ohne jeglichen Torschuss dagegen ging Füchtenfeld mit dem 0:3 in die Kabine.

Damit war man noch gut bedient, da die Chancenverwertung von SuSa ausbaufähig war.

FSV Fuechtenfeld 1In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts. Zum Leidwesen der Gäste wurde SuSa jetzt kaltschnäuziger. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Jona Groothus nach einer Ecker zum 4:0. Kurze Zeit später erhöhte Lukas van der Veen mit einem Doppelpack auf 6:0 (53., 54). Auch Jörn Wegkamp konnte sich in die Liste der Torschützen eintragen, als er den Ball nach der Vorarbeit von Lukas van der Veen im Nachschuss versenkte. Jörn Wegkamp war es, der auch die nächsten beiden Treffer für die Hausherren erzielte und als Einwechselspieler seinen Hattrick perfekt machte (70.,75.). Zweistellig machte Jona Groothus das Ergebnis (77.) bevor Simon Schraten nach einer Ecke den Schlusspunkt setzte (89.). Keine Chancen, keine Gegenwehr, kein Aufbäumen der Gäste.

Suddendorf-Samern schickte Füchtenfeld völlig verdient mit 11:0 nach Hause und festigt weiterhin Platz vier.

Nächsten Sonntag geht es zum Tabellennachbarn nach Georgsdorf. Anstoß ist um 14:30 Uhr.