SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Rückblick auf den Pokalsieg: Ein Dankeschön vom Coach

IMG 20180510 WA0016Der Verein ist Kreispokalsieger…

… natürlich hat die Mannschaft den Kreispokal erspielt aber ohne eure Unterstützung, wäre es um einiges schwieriger geworden.

Jetzt, wo so langsam wieder Normalität eintritt und ein paar Tage vergangen sind, ist es an der Zeit mal einiges aufzuarbeiten.

In erster Linie möchte ich mich bei meinen Jungs bedanken: sie haben großartiges erreicht und von der ersten bis zur letzten Minute an sich und den Sieg geglaubt. Man konnte schon in der Woche vor dem Finale merken, dass alle heiß auf diesen Titel „dahoam“ waren. Trotzdem war keiner irgendwie nervös oder besonders angespannt, denn wir hatten mit dem Einzug in das Finale schon viel erreicht und nichts zu verlieren. Viele haben da im Leben nicht dran geglaubt, dass wir als klassentieferer Verein den „Pott“ holen. Das Ende ist bekannt und ich kann vor meinen Jungs nur den Hut ziehen. Eine solche Leidenschaft und einen solchen Willen habe ich in dieser Saison selten gesehen. Eine Ansprache vor dem Spiel durch unseren Kapitän (Jacky), voller Leidenschaft und Emotionen - da brauchst du als Trainer nichts mehr zu sagen. Selbst in der Halbzeit konnte man den Jungs anmerken bzw. in den Augen sehen, dass heute (19. Mai 2018) was machbar ist. Marc und ich hatten immer wieder betont, dass wir genau das EINE Ding bekommen, welches zum Sieg reichen würde. Zweimal die Führung und am Ende durch Elfmeterschießen waren es dann drei Dinger bis zum Triumph.

Nun bin ich ja einen Tag später (früh morgens), ganz alleine zu meiner Frau nach Hamburg nachgefahren, um dort mit guten Freunden Fahrrad zu fahren. Ihr könnt mir glauben, dass ich während der Autofahrt häufiger Gänsehaut bekommen habe, wenn ich an den Tag zuvor gedacht habe. Selbst in Hamburg, als ich meinen Freunden berichten musste, war es kaum in Worte zu fassen und ein Schauer folgte dem Nächsten. Was der Verein da auf die Beine gestellt hat, EINMALIG.

 

Jeder, aber wirklich auch Jeder hat mitgeholfen - auf welche Art und Weise auch immer: Der gesamte Platz war super aufgebaut, Ordner waren vorhanden, Kuchen wurde durch die Damen verkauft, die Dritte hat sich um die Getränke gekümmert, die Kassierer, die Platzwarte, der Stadionsprecher, Wurstverkäufer und unsere Zuschauer… gerade die Zuschauer haben alles gegeben! Angeführt durch unseren Präsidenten, der mit seiner Fahne überall zu finden war und sich mächtig ins Zeug gelegt hat um Stimmung für uns aufkommen zu lassen. Und genau diese Unterstützung hat uns sehr gut getan und sucht ihres gleichen. Besonders hier hat man gemerkt, welch ein Zusammenhalt in diesem Verein steckt. Und das könnt ihr mir glauben, solch eine Gemeinschaft gibt es nicht oft und da kann der SV Suddendorf Samern mächtig stolz drauf sein. Ich bin froh, dass ich das erleben darf und ich kann euch sagen, dass habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und ich habe während meiner aktiven Zeit als Spieler schon einige Siege (Meisterschaften und Pokalsiege) feiern dürfen…

Alles fängt aber schon bei der Trainingsarbeit im Jugendbereich an und hört bei den Senioren auf. Gerade bei den TBV´s hört man immer wieder, mit welchem Eifer alle Trainer bei der Sache sind. Immer neue Ideen, nie Stillstand. Natürlich die ganze Vorstandsarbeit nicht zu vergessen. Hier läuft es Hand in Hand und man wird nicht alleine gelassen, wenn es Probleme gibt.

Danke!!!!! Ihr seid wirklich super und ihr (wir) habt euch diesen Kreispokal verdient!

Mosche