SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Verdienter Heimsieg gegen Sparta Nordhorn

Bericht vom 11.04.23

Nach einen nicht so erfolgreichen Start in die Rückrunde, wollte die 1. Mannschaft unbedingt die ersten drei Punkte aufs eigene Konto im neuen Jahr mitnehmen und sich für die harte Vorbereitung endlich mal zu belohnen.

Der Start der Partie ging auf jeden Fall an die Gäste aus Nordhorn die nach sechs Minuten nach einer Ecke zum Torerfolg kamen. Der Torschütze war Tom Elbert. So stand es früh 1:0 für die Gäste. Doch davon haben wir uns nicht beeindrucken lassen und haben das Spiel in die Hand genommen. Nach zehn Minuten kamen wir das erste Mal gefährlich vors Tor der Gegner durch eine stark getretene Ecke von Jan Brüning die Hendrik Horstmeier leider nicht ins Tor unterbringen konnte. In der 15. Minute holte Kai Stein einen Strafstoß für SuSa raus, den er allerdings selber nicht verwandeln konnte. Dadurch haben sich die Männer in Schwarz und Weiß nicht unterkriegen lassen und machten somit genauso weiter. Drei Minuten später war es dann soweit nach einer Flanke von Hendrik Horstmeier kam kein Spieler an den Ball, der Torwart allerdings auch nicht, somit stand es hochverdient 1:1.

Ein paar Minuten später kam der Ball nach einer Ecke gefährlich, den ein Spieler von Sparta Nordhorn klären konnte doch aus der zweiten Reihe kam Dennis Große-Vennekate noch zum Abschluss, da wurde allerdings nichts draus. Nach einer guten halben Stunde kamen wir im Namen von Kai Stein vor‘s Tor, der von außerhalb des Sechzehners den Abschluss suchte und das auch erfolgreich. Der Torwart war zwar dran schaffte es aber nicht den Ball zuhalten somit gingen wir mit 2:1 in Führung. In der 38. Minute kamen wir noch mal gefährlich vors Tor, durch eine gute Flanke von Florian Horstmeier schaffte Kai Stein es leider nicht den Ball per Kopf unterzubringen. Dennoch gingen wir so verdient mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. Nach gerade einmal einer Minute in der zweiten Halbzeit konnten wir auf 3:1 erhöhen. Durch eine perfekt getretene Ecke von Jan Brüning köpfte Jörn Wegkamp den Ball souverän ins Tor. Dadurch gingen die Köpfe der Gegner schnell nach unten und wir konnten unser Spiel so weiter angehen. In der 50. Minute kamen wir durch einen Freistoß von Kai Stein zu einer guten Torchance der Torhüter konnte den Ball aber nur abprallen dadurch kam Jörn noch zum Kopfball setzte diesen allerdings übers Tor. Nach einer guten Stunde setzte sich Niklas Rielmann Stark im Mittelfeld durch, dadurch kam Daniel Zwafing an den Ball der nur noch Kai Stein anspielen musste der frei auf‘s gegnerische Tor zulief und eiskalt in die untere rechte Ecke versenkte und zum 4:1 erhöhte. Zum Schluss des Spiels kam die Sackbrook Elf auch noch zu ein paar Torchancen die allerdings nicht gefährlich wurden. Somit gewinnen wir verdient auf einen Dienstagabend zuhause.

So können wir positiv auf die wichtigen nächsten Wochen gucken und alles geben für den wichtigen Klassenerhalt. Am kommenden Freitag, den 14.4 spielen wir wieder zuhause in Samern gegen den Tabellenzweiten aus Brandlecht. Wir freuen uns auf ein umkämpftes Flutlichtspiel und eurer tollen Unterstützung. Für Essen und Getränke am Platz ist natürlich gesorgt.

Aufstellung:

Röseler - Schraten, Föge, F. Horstmeier, Peterberns - H. Horstmeier, Große Vennekate, Rielmann - Brüning, Wegkamp, Stein

 

Auswechslungen:

Zwafing für Wegkamp (58.)

Freytag für Brüning (65.)

Schulze-Holmer für Schraten (68.)

Büter für Rielmann (79.)

Wenning für Stein (83.)

 

Tore:

0:1 Elbert (5.)

1:1 Stein (18.)

2:1 H. Horstmeier (31.)

3:1 Wegkamp (46.)

4:1 Stein (62.)