SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Nur ein Punkt aus vier Spielen

1.HerrenVor dem sehr wichtigen Kreisligaspiel am kommenden Sonntag in Veldhausen möchten wir noch einmal kurz auf die vergangenen vier Spiele unserer ersten Herrenmannschaft zurückblicken. Dabei konnte  von 12 möglichen Punkten bedauerlicherweise nur einer mitgenommen werden, was die Bedeutung für die Begegnung mit Veldhausen unterstreicht, wo es gilt die Negativserie und den tabellarischen Abwärtstrend zu beenden.

SuSa I – Eintracht Nordhorn II (1:2): Beginnen wir mit einem Blick auf das Aufeinandertreffen mit der Zweitvertretung von Eintracht Nordhorn am 6. Spieltag. Gegen den zu diesem Zeitpunkt zweiten Platz der Liga zeigte das Team von Trainer Patrik Sackbroock eine defensiv gut strukturierte und organisierte Leistung auf heimischem Rasen. Nachdem unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit durch André Deters zum 1:1 ausglich, baten sich einige weitere Großchancen sowohl für Eintracht als auch für unser Team, dem es allerdings nicht gelang die Führung zu übernehmen. Stattdessen mussten wir in der Nachspielzeit der Partie einen enorm bitteren und sehr fragwürdigen Elfmeter für die Gäste hinnehmen. Diesen konnten die Nordhorner erfolgreich nutzten, womit die erste Niederlage geschehen war.

TuS Gildehaus – SuSa I (3:1): Am darauffolgenden Sonntag reiste unsere Mannschaft zum Bezirksliga-Absteiger nach Gildehaus. Bereits in der ersten Halbzeit gelang den Gildehausern durch Sven Brandt und per Elfmeter durch Devis Troshani zwei Treffer zu einer verdienten 2:0 Führung. Auch in der zweiten Halbzeit war unser Team weiterhin weit davon entfernt Zugriff auf die Partie zu bekommen und ernstzunehmende Offensivaktionen zu kreieren.  So erhöhten die Hausherren erneut durch Devis Troshani auf 3:0, was schließlich ein weiteres verlorenes Spiel für uns bedeutete, woran auch der Anschlusstreffer von Hendrik Horstmeier zum 3:1 in der letzten Spielminute nichts mehr ändern konnte.

SuSa I – Union Lohne II (1:1): Den einzigen Punkt der vergangenen Spiele erkämpfte sich unsere Mannschaft beim Flutlichtspiel am Freitag Abend in Samern gegen Union Lohne. Trotz großer Hoffnungen in die Begegnung mit dem Tabellelletzten tat sich unsere Mannschaft vor allem in eigenem Ballbesitz erneut sehr schwer. Durch das unstrukturierte Auftreten und viele unnötige Ballverluste hatten es die Eisernen hingegen sehr einfach durch Konter gefährlich vor unser Tor zu kommen. So kamen die Gäste in Halbzeit zwei zur 0:1 Führung durch Eric Schoppe. Während unsere Mannschaft aus dem Spiel heraus weiterhin sehr glücklos agierte, war es Jan Brüning der sehenswert per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:1 für die Erlösung sorgte, sodass am Ende immerhin ein Zähler verbucht werden konnte. Dieser liegt zwar trotzdem unter den Erwartungen und Hoffnungen an das Spiel, musste mit Blick auf die Leistung und den Spielverlauf allerdings akzeptiert werden.

SV Bad Bentheim II – SuSa I (4:0): Der Tiefpunkt der erfolglosen Periode ereignete sich beim zuletzt vergangenen Spiel im Derby gegen die zweite Mannschaft vom SV Bad Bentheim. Dabei war unsere Mannschaft über die ganzen 90 Minuten sowohl spielerisch als auch kämpferisch deutlich unterlegen, sodass die an diesem Tag sehr starken Bentheimer in der ersten Halbzeit durch Henning Deters und Kai Wendelmann und in Halbzeit zwei durch Henning Deters und Ben Dennemann insgesamt vier Treffer erzielen konnten. Trotzdem versuchte unsere Mannschaft bis zum Schlusspfiff weiterhin alles und erarbeitete sich mitunter sehr gefährliche Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten.

Insgesamt sind die vier hier angeschnittenen Spiele Teil einer Sieglosserie von 6 Partien, aus denen lediglich ein Punkt erzielt werden konnte. Zusammengefasst taten sicherlich ungünstige Rotsperren, Verletzungen und mitunter sehr unglückliche Spielverläufe auch ihren Teil zu dieser Negativserie bei, allerdings muss sich schließlich auch an die eigene Nase gefasst werden. Am kommenden Sonntag ergibt sich die nächste Möglichkeit durch eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung wieder das nötige Spielglück zu erarbeiten und wichtige Punkt im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.

Forza SuSa !