SV Suddendorf-Samern

seit 1959

1. Herren holen ersten Dreier

1.HerrenAm Sonntagmittag war SuSa zu Gast bei der Zweitvertretung von Vorwärts Nordhorn. Bei hochsommerlichen Temperaturen wollte die Sackbrook-Elf, nach der Niederlage gegen Emlichheim, die ersten Zähler mitnehmen.

Beide Mannschaften begannen verhalten. Keiner wollte zu viel ins Risiko gehen, so dass erst in der 11. Minute die erste Torannäherung von den Gastgebern zustande kam. SVV Stürmer Haj Salim ist über die linke Seite durchgebrochen. Kapitän Wilbrand war jedoch zur Stelle und verhinderte die frühe Führung. SuSa versuchte immer wieder mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte die Angreifer in Szene zu setzen, dies blieb meist ohne Erfolg. In der ersten Halbzeit fand das Spiel meist zwischen den Sechzehner statt. Viele Zweikämpfe, Nickligkeiten und Foulspiele ließen eine saubere Kombination über mehrere Stationen nicht zu.
Zehn Minuten vor der Halbzeit kam SVV Stürmer Oude-Holtkamp zu der bis dahin größte Chance. Freistehend aus 10 Metern setzt er den Ball haarscharf an den rechten Pfosten vorbei.

Nach einer passiven Anfangsphase in der zweiten Halbzeit kam SuSa immer besser ins Spiel. In der 57. Minute verpasste Schraten knapp den Ball nach einem scharf getretenen Freistoß von Schenkbier aus dem Halbfeld. Nur drei Minuten später die erneute Chance für Vorwärts. Nach einer Flanke verzieht Veltmaat aus kurzer Distanz. 20 Minuten vor dem Ende gelang SuSa die Führung. Nach einer starken Vorarbeit setzte Groothus mit einem Steilpass Büter in Szene, letzterer setzte sich vor dem Tor durch schob ein. In der Endphase der Partie machte Vorwärts hinten auf, so dass es immer wieder Freiräume gab. Die Kontersituationen wurden jedoch nicht erfolgreich zu Ende gespielt. So blieb es bis zur letzten Minute spannend. Vorwärts versuchte nochmal alles, richtige Torchancen blieben aber aus.

Somit konnte sich das Team um Kapitän Wilbrand einen nicht unverdienten Arbeitssieg einfahren und die drei Punkte an die Schützenstraße mitnehmen.

Mit diesem Selbstvertrauen geht es am kommenden Freitag zum Derby am Sportpark in Schüttorf gegen die Amateure von FC 09. (Anstoß 18:45 Uhr).

Aufstellung:

Daniel Wilbrand – Simon Schraten, Mats Dove, Pascal Kochler, Oliver Freytag, Hendrik Horstmeier, Jona Groothus – Timo Wenning, Daniel Büter, Andre Deters – Jörn Wegkamp

Auswechselungen:

  1. Jan Schenkbier für Mats Dove
  2. Ryan Plettenburg für Andre Deters
  3. Schulze-Holmer für Simon Schraten
  4. Jost Essing für Timo Wenning

Gelbe Karte:

  1. Mats Dove
  2. Steffen Föge

Torschütze:

0:1 Daniel Büter (72.)