SV Suddendorf-Samern

seit 1959

2. Damen gewinnt auch 2. Saisonspiel

2020 2 Saisonspiel 2DamenAm regnerischen und kühlen Donnerstagabend haben wir endlich unser zweites Saisonspiel gegen die 3. Damen von Rot-Weiß Lage gehabt. Wie Trainer Axel Kamp vor dem Spiel anmerkte spielten wir mal wieder mit einer neu zusammengesetzten Startelf, außerdem war es nach dem Spiel gegen Haftenkamp wieder mit einer 11er Mannschaft.

Direkt zu Beginn hatten wir in nur wenigen Sekunden 5 Großchancen aus kürzester Distanz, die aber leider alle von der gegnerischen Torhüterin pariert werden konnten oder an der Latte bzw. dem Pfosten landeten, bevor Lage den Ball ins Aus klären konnten. Leider konnte auch ein Weitschuss von Sandra „Sandy“ Ahlert kurz darauf nicht die erhoffte Führung bringen. Stattdessen ließen wir uns in der 6. Minute von den Lager Damen überrennen und kassierten ein ärgerliches Gegentor. Dieses als Warnsignal im Kopf schlossen wir direkt an die vorangegangene Leistung an und ließen uns davon nicht unterkriegen. Für diese Einstellung belohnten wir uns mit einem Doppelschlag bereits nur eine Minute später als Madita Kovert sich erst gegen die Lager Abwehr durchsetzte und auf Julia Diekmann spielte, die aus kürzester Distanz aus der Drehung einnetzte. In der 9. Minute folgte dann direkt das zweite Tor durch Madita, die einen Freistoß von Meike Butz direkt ins Tor weiter leitete. Mit der Führung nach 10 Minuten im Rücken ließen wir uns das Spiel auch nicht mehr aus der Hand nehmen. Allerdings gab es auch immer wieder einzelne Angriffe der Lager die uns gefährlich wurden. An dieser Stelle ist Libero Alina Winkler und ihrer Abwehr zu danken, dass nicht mehr passiert ist. Stattdessen setzte Sandy in der 39. Minute zum Schuss aus 20 Metern an und verwandelte zu einem Traumtor. Mit dem Stand von 3:1 verabschiedeten wir uns dann in die Halbzeit.

In der Pause hieß es dann  vom Trainerteam, dass man nicht nachgeben sollte und an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen war. Mit einigen taktischen Umstellungen und Wechseln startete wir dann, aufgrund der geringen Temperaturen, schnell in die zweite Hälfte. In dieser schloss man wie gefordert an vorhergegangene Leistungen an und so schafften man es auch Trainingsinhalte der letzten Wochen exakt so auf den Platz zu bringen (laut Trainer Alex Zielinski). Sandy setzte sich in der 52. Minute auf der Außenbahn bis zur Grundlinie durch und legte den Ball dann auf die Strafraumgrenze zurück, wo Madita stand und den Ball im Netz unterbrachte. Danach spielte sich das Spiel in großen Teilen nur noch in der Lager Hälfte ab, allerdings konnte man viele Chancen einfach nicht nutzen. Den Endstand besorgte dann in der 68. Minute Marika Schmidt. So gehen wir mit zwei Siegen in das Pokalspiel am Samstag, bei dem wir uns über ebenso viele Zuschauer wie Donnerstag freuen würden.