SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Die "Alten Herren" des SV Suddendorf Samern holen sich die Meisterschaft!

Bereits am vorletzten Spieltag konnte sich die Mannschaft um Trainer Markus Thien den Aufstieg in die Kreisliga sichern. Mit einem souveränen 2:7 Erfolg bezwang das Team die Zweitvertretung des SV Eintracht Nordhorn.
Die Endphase der Saison gestaltete sich auf Grund von Nachholspielen sehr kompakt. Innerhalb von 6 Tagen absolvierten die "Alten Herren" 3 Spiele.
Am Samstag den 06.05.23 bezwang man zu Hause den SV Olympia Uelsen mit 6:1, am Mittwoch den 10.05.23 besiegte man ebenfalls in einem Heimspiel den SV Grenzland Laarwald mit 5:1, am Freitag stand dann das Spiel gegen den SV Eintracht Nordhorn II an.
Der starken Leistung der gesamten Mannschaft ist es zu verdanken, dass der Aufstieg vorzeitig erreicht wurde. 
Im letzten Spiel der Saison traf dann der Zweitplatzierte SV Bor.08 Neuenhaus auf unser Team.
SV Bor.08 Neuenhaus hatte nur noch theoretische Chancen unserer Mannschaft den Meistertitel streitig zu machen.
Mit einem Torverhältnis von 43:19 und 37 Punkten lagen sie auf Platz 2 der Tabelle hinter dem SV Suddendorf Samern mit 60:23 Toren und 40 Punkten.
In einem sehr ausgeglichenen Spiel erzielte der Gast kurz vor der Halbzeit das 0:1. Trotz einiger guter Möglichkeiten gelang es unserer Mannschaft nicht, den Ausgleich zu erzielen.
Nach Abpfiff gab es kein Halten mehr und die knappe Niederlage war schnell vergessen.
Das Ziel als Meister aufzusteigen war geschafft!
Ganz nebenbei wurde die Mannschaft auch Fairness- Pokalsieger und Florian Eilering holte sich die Torjägerkanone.
Einzig und allein die Tatsache, dass der Kapitän der Mannschaft Klaus Bergjan sein Karriereende bekannt gab, schmälerte die Freude über das Erreichte ein wenig.
Weitere personelle Veränderungen werden noch zu besprechen sein.
Trotz allem sieht sich das Team für die kommende Saison gut gerüstet. Einige Neuzugänge und der sehr gute Zusammenhalt der Mannschaft lassen optimistisch in die Zukunft blicken.
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei unseren Sponsoren bedanken.
- LVM Versicherung Thorsten Schüttmann
- BBQ Oliver Gawryluk
- e-mobil Center Schüttorf
- Schuh+Sport Leussink
- Hufbeschlag Immink
- Restaurant Rhodos
- Schornsteinfegermeister Oliver Hilderink